Privacy policy

Responsible

The responsible party in terms of data protection laws, in particular the EU General Data Protection Regulation (DSGVO), is:
MAKONIS GmbH
Walter-Gropius-Straße 15
80807 München

Collection of general information when visiting our website

Purpose and legal basis of the processing

When you access our website, i.e. if you do not register or otherwise transmit information, information of a general nature is automatically collected. This information (server log files) includes, for example, the type of web browser, the operating system used, the domain name of your internet service provider, your IP address and similar.

They are processed in particular for the following purposes:
ensuring a smooth connection setup of the website,
ensuring a smooth use of our website,
evaluating system security and stability as well as
for further administrative purposes.

We do not use your data to draw conclusions about your person. Information of this kind is statistically evaluated by us, if necessary, in order to optimise our website and the technology behind it. The processing is carried out in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f DSGVO on the basis of our legitimate interest in improving the stability and functionality of our website.

Receiver

Recipients of the data may be technical service providers who act as order processors for the operation and maintenance of our website. Further recipients and details about the technical functioning of the tools used and information on how you can prevent the transfer of data (tracking) can be found under the cookie and opt-out notices.

Storage period

The data is deleted as soon as it is no longer required for the purpose for which it was collected, or after a maximum of seven days.

Provision prescribed or required

The provision of the aforementioned personal data is neither legally nor contractually required. However, without the IP address, the service and functionality of our website is not guaranteed. In addition, individual services and services may not be available or may be limited.

Right of objection

Please read the information about your right to object according to Art. 21 DSGVO at the end of the privacy policy.

Cookies

Like many other websites, we also use so-called "cookies". Cookies are small text files that are stored on your terminal device (laptop, tablet, smartphone or similar) when you visit our website. Cookies cannot be used to launch programs or transfer viruses to a computer.

Technically necessary cookies

Purpose and legal basis

The purpose of using technically necessary cookies is to simplify the use of websites for users. Some functions of our website cannot be offered without the use of cookies. For these, it is necessary that the browser is recognized even after a page change.

We need cookies for the following applications:
- adoption of language settings,
- load balancing,
- ensuring the security of the user and the website,
- optimizing the response time between the visitor and the website,
- saving the consent status

The processing is carried out in accordance with Art. 6 (1) lit. f DSGVO on the basis of our legitimate interest in a user-friendly design of our website. Insofar as these cookies may (also) affect personal data, we will inform you about this in the following sections.

Receiver

Recipients of the data may be technical service providers who act as order processors for the operation and maintenance of our website. Further recipients and details about the technical functioning of the tools used and information on how you can prevent the transfer of data (tracking) can be found under cookie and opt-out notices.

Storage period

For details on how long cookies are stored and the technologies used as part of these tracking tools, please refer to the cookie and opt-out notices.

Provision prescribed or required

The provision of the aforementioned personal data is neither legally nor contractually required. However, without this data, the service and functionality of our website is not guaranteed. In addition, individual services and services may not be available or may be limited.

Your data subject rights

You can exercise the following rights at any time using the contact details provided by our data protection officer:

- Information about your data stored by us and its processing (Art. 15 DSGVO),
- Correction of incorrect personal data (Art. 16 DSGVO),
- Deletion of your data stored by us (Art. 17 DSGVO),
- restriction of data processing if we are not yet allowed to delete your data due to legal obligations (Art. 18 DSGVO),
- objection to the processing of your data by us (Art. 21 DSGVO) anddata portability if you have consented to the data processing or have concluded a contract with us (Art. 20 DSGVO).

If you have given us consent, you can revoke this at any time with effect for the future.You can contact a supervisory authority at any time with a complaint, e.g. the competent supervisory authority in the federal state of your residence or the authority responsible for us as the responsible body.A list of supervisory authorities (for the non-public sector) with address can be found at: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Change of our data protection regulations

We reserve the right to adapt this data protection declaration so that it always complies with the current legal requirements or in order to implement changes to our services in the data protection declaration, e.g. when introducing new services. The new privacy policy will then apply to your next visit.

Questions to the Data Protection Officer

If you have any questions about data protection, please write to us by e-mail or contact the person responsible for data protection in our organisation directly:

External Data Protection Officer of MAKONIS GmbH
c/o activeMind AG
Potsdamer Str. 3
80802 Munich
Tel: +49 (0) 89 / 919294-900
E-Mail: dsb@makonis.de

Information about your right to object according to Art. 21 DSGVO

Right to object on a case-by-case basis

You have the right to object at any time, on grounds relating to your particular situation, to the processing of personal data concerning you which is carried out on the basis of Art. 6(1)(f) DSGVO (data processing on the basis of a balance of interests); this also applies to profiling based on this provision within the meaning of Art. 4 No. 4 DSGVO.

If you object, we will no longer process your personal data unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims.

Recipient of an opposition

The objection can be made informally with the subject "Objection", stating your name, address or other identifiers to:

MAKONIS GmbH
Walter-Gropius-Str. 15
80807 Munich
info@makonis.de

The privacy policy was created with the help of activeMind AG, the experts for external data protection officers (version #2019-04-10).

Privacy policy contact form


Thank you for your interest in STREAMBOXY. Via the contact form or the form for registration for the STREAMBOXY test phase we offer you the possibility to contact us. MAKONIS GmbH attaches great importance to the protection of your personal data. Therefore, we inform you, in accordance with the relevant data protection regulations, in particular the Federal Data Protection Act (BDSG), about the collection, processing and use of your data in the context of the STREAMBOXY portal application of a SaaS application.

Please read the following information and provisions carefully before submitting your data to us. Therefore, the following data will be collected and processed within the framework of the STREAMBOXY test phase:
- first name,
- last name,
- e-mail address.

In addition, technical information is automatically transmitted to us by your web browser when you call up our pages. This includes, for example, information about the browser you are using, information about the operating system, time and date of your visit and, if applicable, the referer URL. This information is used solely for statistical purposes and to tailor our website to your needs. You as a user remain anonymous.

A combination of this data with data from the STREAMBOXY contact forms is not possible for us.

For further information, please also refer to our general data protection regulations for the MAKONIS website.

In addition, we would like to point out that the data you provide may be used to create statistics about the (online) application process. The compilation of these statistics is exclusively for our own purposes and is never personalised, but anonymised.

Please note that your data is not protected by default during transmission on the Internet and can therefore theoretically be viewed and changed by unauthorised third parties. If in doubt, use our postal address to send us confidential information. If a contract is concluded, we will store the necessary data such as name, address and data for the processing of the contract. When sending in application documents, the applicant agrees that the data will be stored in accordance with legal requirements.

MAKONIS GmbH undertakes not to make the file accessible to any third party without the consent of the registrant, unless it is for the purpose of defending claims by third parties in legal proceedings, and to delete it immediately after the proceedings have ended.


Data security

SSL encryption

To protect the security of your data during transmission, we use state-of-the-art encryption methods (e.g. SSL) via HTTPS.

Processors used

The following organisations, companies or persons have been appointed by the operator of this website to process data:
Microsoft Ireland Operations Limited, Attn: Data Protection Officer, One Microsoft Place, South County Business Park, Leopardstown, Dublin 18, Ireland. Telephone: +353 1 706 3117.

Information on the cookies and tracking technologies used

Here you can find out which web analysis and tracking tools we use on our website (web tracking, advertising, cookies, plugins, etc.), how they work and how you can object to the processing of your personal data in detail or delete the personal data collected in this way. You can find further information in our privacy policy.

use of cookies

Cookies" are sometimes used on our websites. Behind this standard technology are small text files that are stored on the device you are using and that make it possible, among other things, to make visiting a website more comfortable or secure. Cookies can also be used to better tailor the offer on a website to the interests of visitors or to generally improve it on the basis of statistical evaluations.

You can determine yourself whether the browser you are using allows cookies or not. Please note that the functionality of websites may be restricted or even suspended if cookies are not permitted.

Deleting cookies

You can delete individual cookies or the entire cookie inventory via your browser settings. In addition, you will receive information and instructions on how to delete these cookies or block their storage in advance. Depending on the provider of your browser, you will find the necessary information under the following links:

Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen.
Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies.
Google Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de.
Opera: http://www.opera.com/de/help.
Safari: https://support.apple.com/kb/PH17191?locale=de_DE&viewlocale=de_DE.

In addition, you can prevent the loading of so-called scripts by default. NoScript allows JavaScript, Java and other plugins to run only on trusted domains of your choice. For information and instructions on how to edit this feature, please contact your browser vendor (e.g. for Mozilla Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/).

Information about the cookies we use

Google Analytics

Purpose

If you have given your consent, this website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (hereinafter: "Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. However, due to the activation of IP anonymization on these web pages, your IP address will be truncated beforehand by Google within member states of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by your browser within the scope of Google Analytics will not be merged with other Google data.

For more information on terms of use and data protection, please visit https://policies.google.com/privacy?hl=de.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity and providing other services relating to website activity and internet usage to the website operator.

The data sent by us and linked to cookies, user IDs (e.g. user ID) or advertising IDs are automatically deleted after 14 months. The deletion of data whose retention period has been reached takes place automatically once a month.

Third country transfer

Google processes your data in the USA and has submitted to the EU-US Privacy Shield https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Receiver

The recipient of the data is Google as an order processor. For this purpose, we have concluded the corresponding order processing agreement with Google.

Withdrawal of consent

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent the collection of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available under the following link: Browser Add-On to disable Google Analytics.

As an alternative to the browser add-on described above or within browsers on mobile devices, you can prevent tracking by Google Analytics on our pages by changingyour consent to marketing cookies.

LinkedIn

Purpose

We use the conversion tracking technology and the retargeting function of the LinkedIn Corporation on this website. With the help of this technology, it is possible to create anonymous reports on the performance of the advertisements and information on website interaction. For this purpose, the LinkedIn Insight tag is embedded on this website, which establishes a connection to the LinkedIn server if you visit this website and are logged into your LinkedIn account at the same time.

Third country transfer

LinkedIn's services require the transfer of data from the European Union (EU), the European Economic Area (EEA) and Switzerland to the United States (US) and back. Therefore, LinkedIn Ireland Unlimited Company has entered into standard contractual clauses (SCC) with its service providers and LinkedIn Company. For more details, please see LinkedIn's Privacy Policy(https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy).

Withdrawal of consent

In the privacy policy of LinkedIn at https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy you can find more information about data collection and data use as well as the options and rights to protect your privacy. If you are logged in to LinkedIn, you can deactivate the data collection at any time under the following link: https://www.linkedin.com/psettings/enhanced-advertising.

Datenschutzerklärung

Verantwortlicher

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:​
MAKONIS GmbH
Walter-Gropius-Straße 15
80807 München

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website​

Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, d.h., wenn Sie sich nicht registrieren oder anderweitig Informationen übermitteln, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers, Ihre IP-Adresse und ähnliches.​

Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:
Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
zu weiteren administrativen Zwecken.

Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Informationen dieser Art werden von uns ggfs. statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.​ Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.​

Empfänger

Empfänger der Daten sind ggf. technische Dienstleister, die für den Betrieb und die Wartung unserer Website als Auftragsverarbeiter tätig werden. Hierfür haben wir mit den Anbietern die entsprechenden Auftragsverarbeitungsverträge abgeschlossen.​Weitere Empfänger und Einzelheiten über die technische Funktionsweise der eingesetzten Tools und Informationen, wie Sie die Datenübermittlung (Tracking) verhindern können, finden Sie unter den Cookie- und Opt-out Hinweisen.

Speicherdauer

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind, bzw. nach maximal sieben Tagen.​

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne die IP-Adresse ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein.​

Widerspruchsrecht

Lesen Sie dazu die Informationen über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO am Ende der Datenschutzerklärung.

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen.​ Cookies können nicht verwendet werden, um Programme zu starten oder Viren auf einen Computer zu übertragen.​

Technisch notwendige Cookies

Zweck und Rechtsgrundlage

Der Zweck der Verwendung technisch notwendiger Cookies ist, die Nutzung von Websites für die Nutzer zu vereinfachen. Einige Funktionen unserer Internetseite können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.

Für folgende Anwendungen benötigen wir Cookies:​
- Übernahme von Spracheinstellungen,
- Lastausgleich,
- Gewährleistung der Sicherheit des Users und der Website,
- Optimierung der Antwortzeit zwischen Besucher und der Website,
- Speicherung des Zustimmungstatus

​Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an einer nutzerfreundlichen Gestaltung unserer Website. Soweit diese Cookies (auch) personenbezogene Daten betreffen können, informieren wir Sie darüber in den folgenden Abschnitten.​

Empfänger

Empfänger der Daten sind ggf. technische Dienstleister, die für den Betrieb und die Wartung unserer Website als Auftragsverarbeiter tätig werden. Hierfür haben wir mit den Anbietern die entsprechenden Auftragsverarbeitungsverträge abgeschlossen.​Weitere Empfänger und Einzelheiten über die technische Funktionsweise der eingesetzten Tools und Informationen, wie Sie die Datenübermittlung (Tracking) verhindern können, finden Sie unter Cookie- und Opt-out Hinweisen.

Speicherdauer

Einzelheiten zu der Speicherdauer der Cookies und den im Rahmen dieser Tracking-Tools verwendeten Technologien finden Sie in den Cookier- und Opt-Out Hinweisen.​

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne diese Daten ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein.​

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:​

- Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Art. 15 DSGVO),
- Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DSGVO),
- Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO),
- Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen (Art. 18 DSGVO),
- Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns (Art. 21 DSGVO) undDatenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben (Art. 20 DSGVO).

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.​Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde wenden, z. B. an die zuständige Aufsichtsbehörde des Bundeslands Ihres Wohnsitzes oder an die für uns als verantwortliche Stelle zuständige Behörde.​Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation:

Externer Datenschutzbeauftragter der MAKONIS GmbH
c/o activeMind AG
Potsdamer Str. 3
80802 München
Tel: +49 (0) 89 / 919294-900
E-Mail: dsb@makonis.de

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.

​Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Empfänger eines Widerspruchs

Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse oder anderer Identifikationsmerkmale erfolgen an:​

MAKONIS GmbH
Walter-Gropius-Str. 15
80807 München
info@makonis.de

Die Datenschutzerklärung wurde mithilfe der activeMind AG erstellt, den Experten für externe Datenschutzbeauftragte (Version #2019-04-10).

Datenschutzerklärung Kontaktformular


Vielen Dank für Ihr Interesse an STREAMBOXY. Über das Kontaktformular bzw. das Formular zur Registrierung für die STREAMBOXY-Testphase bieten wir Ihnen die Möglich der Kontaktaufnahme mit uns. Die MAKONIS GmbH legt großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Daher informieren wir Sie, gemäß den einschlägigen Datenschutzvorschriften, insbesondere dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), über die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten im Rahmen der STREAMBOXY-Portal-Beantragung einer SaaS Anwendung.

Bitte lesen Sie die folgenden Informationen und Bestimmungen aufmerksam durch, bevor Sie Ihre Daten an uns übermitteln. Im Rahmen der STREAMBOXY-Testphase werden daher folgende Daten erhoben und verarbeitet:​​
- Vorname,
Nachname
- E-Mail-Adresse

​Zudem werden bei Aufruf unserer Seiten von Ihrem Webbrowser automatisch technische Informationen an uns übermittelt. Dabei handelt es sich zum Beispiel um Angaben über den von Ihnen verwendeten Browser, Informationen zum Betriebssystem, Uhrzeit und Datum Ihres Besuchs und gegebenenfalls Referer-URL. Die Verwendung dieser Informationen erfolgt ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur bedarfsgerechten Gestaltung unseres Internetauftritts. Sie als Nutzer bleiben anonym.

Eine Zusammenführung dieser Daten mit Daten aus den STREAMBOXY-Kontaktformularen ist uns nicht möglich.

Für weitere Informationen beachten Sie bitte auch unsere allgemeinen Datenschutzbestimmungen für die MAKONIS-Website.

Darüber hinaus weisen wir Sie darauf hin, dass die von Ihnen übermittelten Daten ggf. zur Erstellung von Statistiken über den (Online-)Antragsprozess verwendet werden können. Die Erstellung dieser Statistiken erfolgt ausschließlich zu eigenen Zwecken und erfolgt in keinem Fall personalisiert, sondern in anonymisierter Form.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten während der Übermittlung im Internet standardmäßig nicht geschützt sind und daher theoretisch von unbefugten Dritten eingesehen und verändert werden können. Verwenden Sie im Zweifel unsere Postanschrift, um uns vertrauliche Informationen mitzuteilen. Wenn ein Vertrag zustande kommt, werden die dafür notwendigen Daten wie Name, Anschrift, Daten zur Vertragsabwicklung von uns gespeichert. Bei der Einsendung von Bewerbungsunterlagen erklärt sich der/die Bewerber/in damit einverstanden, dass die Daten nach den gesetzlichen Bestimmungen gespeichert werden.

Die MAKONIS GmbH verpflichtet sich, die Datei ohne Zustimmung des/der Registrierenden keinem Dritten zugänglich zu machen, es sei denn, es dient der Abwehr von Ansprüchen Dritter in einem gerichtlichen Verfahren und sie nach Ablauf des Verfahrens unverzüglich zu löschen.


Datensicherheit

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

​Eingesetzte Auftragsverarbeiter

‍Folgende Organisationen, Unternehmen bzw. Personen wurden vom Betreiber dieser Website mit der Verarbeitung von Daten beauftragt:​
Microsoft Ireland Operations Limited, Attn: Data Protection Officer, One Microsoft Place, South County Business Park, Leopardstown, Dublin 18, Ireland. Telefon: +353 1 706 3117.

Informationen zu den eingesetzten Cookies und Tracking- Technologien

Hier erfahren Sie, welche Webanalyse- und Trackingtools wir auf unserer Website einsetzen (Webtracking, Werbung, Cookies, Plugins, etc.), wie diese funktionieren und wie Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Einzelnen widersprechen bzw. die Löschung der hierbei erhobenen personenbezogenen Daten vornehmen können. Weitergehende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einsatz von Cookies

Teilweise werden auf unseren Websites „Cookies“ eingesetzt. Hinter dieser Standardtechnologie verbergen sich kleine Textdateien, die auf dem von Ihnen verwendeten Gerät gespeichert werden und die es unter anderem möglich machen, den Besuch einer Webseite komfortabler oder sicherer zu gestalten. Auch können Cookies dazu dienen, das Angebot auf einer Webseite besser auf die Interessen der Besucher abzustimmen oder auf Basis statistischer Auswertungen allgemein zu verbessern.

Sie können selbst bestimmen, ob der von Ihnen verwendete Browser Cookies erlaubt oder nicht. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität von Webseiten eingeschränkt oder sogar aufgehoben sein kann, wenn Cookies nicht erlaubt sind.

Löschen von Cookies

Sie können über Ihre Browsereinstellungen einzelne Cookies oder den gesamten Cookie-Bestand löschen. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen und Anleitungen, wie diese Cookies gelöscht oder deren Speicherung vorab blockiert werden können. Je nach Anbieter Ihres Browsers finden Sie die notwendigen Informationen unter den nachfolgenden Links:​

Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen.
Internet Explorer: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies.
Google Chrome: https://support.google.com/accounts/answer/61416?hl=de.
Opera: http://www.opera.com/de/help.
Safari: https://support.apple.com/kb/PH17191?locale=de_DE&viewlocale=de_DE.

Zusätzlich können Sie standardmäßig das Laden sog. Scripts verhindern. NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java und anderen Plugins nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl. Informationen und Anleitungen, wie Sie diese Funktion bearbeiten können, erhalten Sie über den Anbieter Ihres Browsers (z.B. für Mozilla Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/).

Informationen über die von uns eingesetzten Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Cookies sind kleine Textdateien, die von Webseiten verwendet werden, um die Benutzererfahrung effizienter zu gestalten.

Laut Gesetz können wir Cookies auf Ihrem Gerät speichern, wenn diese für den Betrieb dieser Seite unbedingt notwendig sind. Für alle anderen Cookie-Typen benötigen wir Ihre Erlaubnis.

Diese Seite verwendet unterschiedliche Cookie-Typen. Einige Cookies werden von Drittparteien platziert, die auf unseren Seiten erscheinen.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit von der Cookie-Erklärung auf unserer Website ändern oder widerrufen.

Erfahren Sie in unserer Datenschutzrichtlinie mehr darüber, wer wir sind, wie Sie uns kontaktieren können und wie wir personenbezogene Daten verarbeiten.

Bitte geben Sie Ihre Einwilligungs-ID und das Datum an, wenn Sie uns bezüglich Ihrer Einwilligung kontaktieren.

Ihre Einwilligung trifft auf die folgenden Domains zu: streamboxy.com

Google Analytics

Zweck

Soweit Sie ihre Einwilligung gegeben haben, wird auf dieser Website Google Analytics eingesetzt, ein Webanalysedienst der Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043 USA (nachfolgend: „Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, also Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Webseite auszuwerten, um Reports über die Webseitenaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Webseitenbetreiber zu erbringen.

Die von uns gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat.

Drittlandstransfer

Google verarbeitet Ihre Daten in den USA und hat sich dem EU-US Privacy Shield unterworfen https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework.

Empfänger

Empfänger der Daten ist Google als Auftragsverarbeiter. Hierfür haben wir mit Google den entsprechenden Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen​

Widerruf der Einwilligung

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: Browser Add-On zur Deaktivierung von Google Analytics.​

Als Alternative zum oben beschriebenen Browser-Add-On oder innerhalb von Browsern auf mobilen Geräten können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten unterbinden, indem Sie Ihre Einwilligung zu den Marketing-Cookies ändern.

LinkedIn

Zweck

Wir verwenden auf dieser Website die Conversion-Tracking-Technologie sowie die Retargeting-Funktion der LinkedIn Corporation. Mithilfe dieser Technologie entsteht die Möglichkeit, anonyme Berichte zur Performance der Werbeanzeigen sowie Informationen zur Webseiteninteraktion zu erstellen. Hierzu ist das LinkedIn Insight-Tag auf dieser Webseite eingebunden, wodurch eine Verbindung zum LinkedIn-Server hergestellt wird, sofern Sie diese Webseite besuchen und parallel in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind.

Drittlandstransfer

Die Dienste von LinkedIn erfordern den Datentransfer von der Europäischen Union (EU), dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und der Schweiz in die Vereinigten Staaten (USA) und zurück. Daher hat LinkedIn Ireland Unlimited Company mit seinen Dienstanbietern und der LinkedIn Company Standardvertragsklauseln (SCC) abgeschlossen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von LinkedIn (https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy).

Widerruf der Einwilligung

In der Datenschutzrichtlinie von LinkedIn unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy finden Sie weitere Informationen zur Datenerhebung und Datennutzung sowie die Möglichkeiten und Rechte zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Wenn Sie bei LinkedIn eingeloggt sind, können die Datenerhebung jederzeit unter folgendem Link deaktivieren: https://www.linkedin.com/psettings/enhanced-advertising.